Strahlende Augen am Weltkindertag

„Kindern eine Freude machen“ so ist das Motto unserer Aktion zum Weltkindertag 2021.

Diesem Motto konnten wir gerecht werden und Kindern und Ihren Familien der Kita Mosaik einen schönen und erlebnisreichen Nachmittag im Schweriner Zoo ermöglichen.

Bisher sind Spendengelder für ca. 50 Familienkarten eingegangen. Die ersten Karten hat Landesgeschäftsführerin Annett Gläser gemeinsam mit Schirmherr Dr. Rico Badenschier und Zoodirektor Dr. Tim Schikora verschenken können.

„Kindern eine Freude machen ist der Volkssolidarität gerade nach den Einschränkungen und Entbehrungen der Corona-Pandemie ein großes Anliegen, denn besonders Kinder und ihre Familien waren hiervon sehr betroffen und sollen mit unserer Aktion eine schöne Abwechslung vom Alltag erhalten.“ so Annett Gläser.

Die ersten Karten sind verschenkt, weitere sollen folgen und werden dank der Mithilfe von Institutionen aus Schwerin, wie zum Beispiel dem Kinderzentrum auch die Kinder und Familien erreichen, die von der Corona-Pandemie besonders betroffen waren.

Wir wollen viele weitere Karten verschenken und vielen Kindern eine Freude machen, daher sind weitere Spendengelder immer willkommen und werden zu 100 % in den Kauf von Eintrittskarten fließen.

Spendenkonto der Volkssolidarität bei der Sparkasse Schwerin: DE35 1405 2000 1713 8132 85