Spendenkonto

Auf unserer Internetseite konnten Sie sich einen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen. Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie das nicht nur durch ehrenamtliche Arbeit tun, sondern ebenfalls durch eine Spende.

Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN: DE35 1405 2000 1713 8132 85

BIC: NOLADE21LWL

Bitte geben Sie den Verwendungszweck "Spende" an.

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Spenden helfen uns, zusätzliche Angebote für die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern zu unterbreiten und zu verstetigen. Gerade dort, wo unsere vielen Ehrenamtler aktiv sind, hilft Ihre Spende, anderen Menschen Freude zu bereiten, ihnen Unterstützung, Zuwendung angedeihen zu lassen und gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen. Bitte helfen Sie uns, dass wir das gemeinsam weiterführen und ausbauen können.

Warum wir Ihre Unterstützung brauchen

• Wir wollen möglichst viele Menschen mit unseren unentgeltlichen Angeboten eine Freude machen.
  • Wir wollen möglichst vielen Menschen mit unseren Angeboten helfen, wenn sie in Not oder einsam sind.
  • Wir wollen möglichst viele Menschen Teilhabe an gemeinsamen Erlebnissen ermöglichen.
  • Wir wollen möglichst vielen Menschen mit unseren Angeboten für ihre Lebensleistung danken.
  • Wir wollen möglichst vielen Menschen zeigen, dass wir für sie da sind.

Wir können nicht alles, was wir wollen und was aus unserer Sicht notwendig ist, aus vorhandenen Mitteln finanzieren. Mit Ihrer Hilfe aber wird es uns gelingen.

Wofür wir Ihr Geld einsetzen

• Ihre Spende sorgt dafür, dass die Angebote in unseren Begegnungsstätten aufrecht erhalten und erweitert werden können.
  • Ihre Spende ermöglicht uns, Zoofeste, Wandertage, Projekte mit Kindern und Jugendlichen, Begegnungen aller Generationen zu organisieren.
  • Ihre Spende unterstützt unsere ehrenamtlich Engagierten, ihre tolle, gemeinnützige Arbeit leisten zu können.

Hier kommen Ihre Spenden an:

Madlen Röstel

Leiterin Begegnungsstätte „Quartier Friedrich’s“

Unsere Begegnungsstätte ist für viele Menschen wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Hier finden sie Gesprächspartner, Tischnachbarn oder Mitspieler - alles, nur keine Einsamkeit.

Katja Rosendahl

Leiterin Schuldner- und Insolvenzberatung Schwerin

Jeder Mensch kann in finanzielle Not geraten. Wir stehen allen Betroffenen zur Seite, jedem, der unsere Hilfe braucht. Ohne Vorurteile, dafür auf Augenhöhe und im gegenseitigen Vertrauen.

Schweriner Zoo

Das Schweriner Zoofest bringt alljährlich unzählige Besucher zusammen, von Groß bis Klein. Es ist vielmehr ein Generationenfest, das die Menschen verbindet und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Anrede
Ich erkläre meine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.